Skip to Content Skip to Navigation
Rufen Sie uns an: 06 256 10 710

Unterstützung anrufen


Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr

* Bitte beachten Sie: Festnetzgespräche werden zum Ortstarif abgerechnet. Anrufe von Mobiltelefonen können variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter nach den genauen Gesprächsgebühren.

de
Wählen Sie Ihre Sprache
Preise exkl. USt.

Preise inkl. / exkl. USt.


Sie können wählen, ob Sie die Preise inklusive oder exklusive Umsatzsteuer auf unserer Website sehen möchten

Eigenmarken Shop Tinten & Toner

Tinte und Toner von Viking ist die richtige Wahl für Ihr Unternehmen!

Wir sind sicher, dass Sie sehr viel Geld sparen können, wenn Sie Ihre Tinten- und Tonerpatronen bei Viking kaufen. Wir liefern Ihnen all die Tinten- und Tonerpatronenmarken, die Sie kennen und denen Sie vertrauen – mit superschneller Lieferung,/b> direkt zu Ihrer Haustür. Alle unsere Markenprodukte und eigenen Marken im Bereich Tinten- und Tonerpatronen bestechen durch hohe Qualität und niedrige Kosten.

Warum Kompatible Tinte & Toner?

Sinnvoll für Ihren Drucker
  • zweijährigen Produktgarantie
  • 100%igen Zufriedenheitsgarantie
  • Direkter Ersatz für das ursprünglichProdukt 
Sinnvoll für Ihren Geldbeutel
  • Bester Wert für Ihr Geld!
  • Kosten weniger als die meistgekauften, entsprechenden Originalpatronen.
  • Befüllt mit der gleichen Menge an Tinte und Toner wie die Originalpatrone.
Sinnvoll für unseren Planeten
  • Null-Deponie-Politik.
  • Sparen Sie 1,36 Kilo Plastik- und Metallmüll.
  • Viking schickt recycelte Patronen zur Wiederaufbereitung oder bietet eine End-of-Life-Lösung an

Bestseller

Kompatible Tintenpatronen

Kompatible Toner

Tinten- und Tonerfinder

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist eine kompatible Patrone?

    Kompatible oder wiederaufbereitete Patronen entstehen mithilfe der leeren Hülle einer Originalpatrone des Herstellers (OEM-Produkt). Der Prozess variiert je nach Hersteller und verwendetem Material für die kompatible Patrone. Die Herstellung unserer Patronen unterliegt strengen Qualitätssicherungsmaßnahmen. Unser Ziel ist es, eine konsistente Leistung aller OEM-Produkte sicherzustellen.

  • Was kann ich tun, wenn meine Patrone nicht richtig druckt?

    Wenn Sie mit Ihrer Patrone nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, kann es sein, dass die Düsen Ihres Druckers durch getrocknete Tinte oder einen Lufteinschluss blockiert sind. Führen Sie in diesem Fall einen einfachen manuellen Schritt durch:

    1. Nehmen Sie ein Wattestäbchen und befeuchten Sie es mit warmem Wasser. Wischen Sie damit vorsichtig über den Druckkopf am unteren Teil der Patrone.
    2. Klopfen Sie den Druckkopf auf ein saugfähiges Stück Küchenpapier, bis Tinte herausläuft. Auf dem Küchentuch sollte Folgendes zu sehen sein:
      FARBPATRONE - 3 ovale oder runde Formen in Türkis, Magenta und Gelb
      SCHWARZE PATRONE - eine schwarz gefüllte ovale Form.
    3. Wischen Sie mit einem trockenen, sauberen Küchentuch behutsam über die Kupferkontakte auf der Rückseite der Patrone und die Kontakte innerhalb des Druckerpatronenträgers.
    4. Setzen Sie die Patrone in den Drucker.
    5. Führen Sie an Ihrem Drucker eine Druckkopfreinigung durch.
  • Wie gehe ich vor, wenn auf meinem Bildschirm eine Fehlermeldung erscheint?

    Wenn Ihr Drucker die neue Patrone nicht annimmt, erscheint auf Ihrem Computerbildschirm eine Meldung oder an Ihrem Drucker blinkt etwas auf:

    Möglicherweise werden die Informationen von Ihrem Drucker nicht korrekt an die Patrone übermittelt. Gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Wischen Sie mit einem trockenen, sauberen Küchentuch behutsam über die Kupferkontakte auf der Rückseite der Patrone und die Kontakte innerhalb des Druckerpatronenträgers. So stellen Sie sicher, dass die elektronischen Kontakte nicht blockiert sind.
    2. Setzen Sie die Patrone in den Drucker.
    3. Nehmen Sie den Drucker für ca. 1 Minute vom Netz, um den Speicher zu leeren.
    4. Schließen Sie den Drucker wieder ans Netz an.
    5. Führen Sie eine Druckkopfreinigung durch, um eine optimale Druckqualität zu gewährleisten.
  • Wie läuft der Prozess ab?

    Zuerst werden leere Kartuschen auseinandergenommen und untersucht, dabei werden, falls nötig, wichtige Teile ersetzt. Da die Abnutzung der Bildtrommel die Druckqualität beeinträchtigt, verwenden wir in unseren Kartuschen nur neue Trommeln, um Erstausrüster-entsprechende Resultate zu gewährleisten. Nach der Befüllung mit Premium Tonerpulver werden alle unsere Kartuschen in der Praxis getestet, bevor sie verpackt werden. Unsere Kartuschen werden dann versiegelt und in anti-statische Tüten verpackt, um zu gewährleisten, dass sie ohne auszulaufen und installationsbereit bei Ihnen ankommen. Schließlich werden alle abgenutzten Toner-Teile und das gebrauchte Verpackungsmaterial recycelt.

  • Ist eine kompatible Kartusche minderwertiger als eine neue?

    Es sollte keinen Unterschied geben, weder hinsichtlich der Druckqualität noch in Bezug auf die Seitenleistung. Unsere kompatiblen Kartuschen enthalten nur qualitativ hochwertige Rohstoffe und wir arbeiten mit einem unabhängigen Unternehmen, um unsere Produkte nach ISO 19752 und ISO 19798 Richtlinien zur Prüfung der Seitenleistung zertifizieren zu lassen.

  • Was, falls ich ein Problem mit der Druckqualität habe?

    Falls eine Kartusche nicht Ihren Erwartungen entspricht, wenden Sie sich an uns. Benachrichtigen Sie einen Mitarbeiter des Kundenservice und schicken Sie die Kartusche und einen Ausdruck, auf dem das Problem mit der Druckqualität zu sehen ist, in der Schachtel, in der sie kam, an uns zurück. Wir werten das Ganze aus und kümmern uns um Ersatz. Weitere Details dazu entnehmen Sie unserer Produkthaftung.

  • Führt der Einsatz wiederaufbereiteter Tonerkartuschen dazu, dass die Garantie meines Geräts erlischt?

    Keine Sorge, das Gesetz verbietet es Herstellern, ihre Garantieverpflichtungen deswegen aufzuheben, weil ein Konsument nicht die Ersatzkartusche des Erstausrüsters verwendet hat. Zusätzlich wird Viking, falls es zu einem Schaden am Drucker kommt, der durch den Einsatz unserer Produkte entstand, die angemessenen Kosten einer Reparatur bezahlen, vorausgesetzt dass die Kartusche und beschädigte/ersetzte Teile zusammen mit einem Bericht eines Technikers zurückgeschickt wurden. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter unseres Kundenservice für weitere Details.

  • Warum also recyceln nicht mehr Menschen?

    Generell weiß nicht jeder, dass kompatible Kartuschen genauso gut sind wie eine Erstausrüster-Kartusche. Die Industrie zur Wiederaufbereitung von Büroprodukten gibt es inzwischen seit rund 15 Jahren. Es wurden große Fortschritte bei der Verbesserung der Technologie gemacht, die zur Herstellung kompatibler Kartuschen eingesetzt wird. Jetzt, mit stärkerem Fokus auf umweltorientiertes Beschaffungswesen, erkennen weitere Konsumenten, dass sie mit kompatiblen Kartuschen nicht nur die Richtlinien ihres Unternehmens zur sozialen Verantwortung nachkommen, sondern dass sie auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

  • Helfe ich der Umwelt wirklich, indem ich kompatible Kartuschen verwendet?

    Ja! Geschätzte 100 Millionen Laserdruckerkartuschen und jede weggeworfene Kartusche bedeuten ca. 1,36 Kilo unnötigen Abfall auf unseren Mülldeponien*. Die Wiederaufbereitung dieses Abfalls in kompatible Kartuschen spart geschätzte 113.000 Kubikmeter auf einer Mülldeponie. Viking erkennt, wie wichtig es ist, die natürlichen Ressourcen der Erde zu beschützen und wir sind stolz, Ihnen Produkte anbieten zu können, die internationalen Standards im Umweltschutz entsprechen.

    *Recharger Magazine

     

Kundenservice & Feedback

Kundenservice

Für Hilfe bei Themen wie Ihrem Konto, Ihrer Bestellung oder Lieferung. Oder rufen Sie folgende Nummer an: 062/5610710

Live Chat ›

Montag bis Freitag von
09:00 – 17:00 Uhr

Geben Sie uns Feedback

Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Wir würden gerne Ihre Meinung hören.