Cookies auf unserer Seite

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Seite zu ermöglichen.
Weitere Informationen über Cookies.

Schließen

Seit Wochen werden die Weltnachrichten vom Ausbruch des neuen Coronavirus (COVID-19) beherrscht. Dies hat nun Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die Wirtschaft in Deutschland ist ebenfalls davon betroffen.
Auch in dieser für viele Unternehmen schwierigen und unsicheren Zeit sind wir als Viking für Sie da. Wenn es um Home Office Lösungen oder die persönliche Hygiene geht, tun wir unser Bestes, um Ihnen zu helfen, wo es nötig ist.

Tipps & Ratschläge

Neben der Tatsache, dass wir Ihnen mit Arbeitsplatzlösungen helfen wollen, finden wir es auch sehr wichtig, dass wir Sie über die Präventivmassnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus informieren. Sie und Ihre Mitarbeiter können Folgendes tun:

  1. Regelmässiges Händewaschen – Waschen Sie Ihre Hände regelmässig und gründlich mit einem Handreiniger auf alkoholischer Basis oder mit Wasser und Seife.
  2. Abstand zu anderen Personen – Halten Sie einen Abstand von 1,5 Meter zwischen sich selbst und allen Personen, die husten oder niesen.
  3. Vermeiden Sie es, Augen, Nase und Mund zu berühren.
  4. Atemwegshygiene – Stellen Sie sicher, dass Sie und andere Personen eine sichere Atemwegshygiene befolgen. Das bedeutet, dass Sie Mund und Nase mit gebeugtem Ellenbogen oder einem Taschentuch bedecken, wenn Sie husten oder niesen. Entsorgen Sie gebrauchte Taschentücher sofort.
  5. Wenn Sie Fieber, Husten und Atemprobleme haben, konsultieren Sie frühzeitig einen Arzt.
  6. Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie sich unwohl fühlen. Wenn Sie Fieber, Husten und Atemprobleme haben, suchen Sie einen Arzt auf, aber rufen Sie im Voraus dort an. Folgen Sie den Anweisungen Ihrer örtlichen Gesundheitsbehörde.
  7. Halten Sie sich zu den neuesten Entwicklungen zu COVID-19 auf dem Laufenden. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters, Ihrer nationalen und örtlichen Gesundheitsbehörde oder Ihres Arbeitgebers zum Schutz anderer Personen und Ihrer selbst vor COVID-19.
  8. Mehr Informationen ›

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Das Coronavirus hat natürlich grosse Auswirkungen auf das Geschäft. Deshalb werden Sie gebeten, Ihre Mitarbeiter so viel wie möglich von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Ausserdem ist die persönliche Hygiene sehr wichtig. Auch in diesen schwierigen Zeiten sind unsere Mitarbeiter bereit, Sie in diesen Punkten zu beraten. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen. Unter anderem über Arbeitsplatzlösungen und persönliche Hygiene:

Fragen & Antworten

Hat der COVID-19-Virus Auswirkungen auf Ihre Bestellung bei Viking?

COVID-19 (das Coronavirus) zeigt, dass die Nachfrage nach bestimmten Artikeln steigt. Es ist möglich, dass Artikel vorübergehend nicht vorrätig sind oder dass die Lieferzeit bestimmter Artikel länger ist. Ausserdem dürfen wir bestimmte Artikel von unserem Lager in Deutschland aus nicht mehr über die Grenze transportieren.
Wir tun alles, was wir können, um die Auswirkungen für Sie zu minimieren. Wir haben unseren Planungsprozess zur Geschäftskontinuität eingeleitet, um sicherzustellen, dass wir Sie als Kunde beliefern können und um Lösungen zu finden, wenn Probleme auftreten.

Hat der COVID-19-Virus Einfluss auf die Lieferung von Viking Bestellungen?

Wir tun unser Bestes, um Ihnen Ihre Bestellung schnellstmöglich zukommen zu lassen. Leider bewirken COVID-19 Restriktionen, dass gewisse Produkte mit Verspätung importiert werden und wir Ihnen somit kein genaues Lieferdatum zu Ihrer Bestellung heute nennen können. In der Regel sollte Lagerware innerhalb von acht Tagen geliefert werden. Direktlieferungen von unseren Lieferanten, können eine Lieferdauer von bis zu drei Wochen haben. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser aussergewöhnlichen und schwierigen Zeit.

WICHTIG: Wir möchten Sie bitten, wenn Ihr Unternehmen aufgrund des Coronavirus geschlossen ist, Ihre Lieferadresse zu ändern, Wählen Sie z.B. bei Ihrer Bestellung Ihre Privatadresse als Lieferadresse aus. Dadurch wird verhindert, dass Ihre Bestellung zurückgeschickt wird. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zusammenarbeit.

Verfügbarkeit Hygieneartikel?

Wir möchten Sie bestmöglich auch von unserer Seite mit Reiningungs- und Hygieneprodukten ausstatten, die Sie in der derzeitigen Situation verstärkt benötigen. Aufgrund der grossen Nachfrage kann es für einzelne Produkte zu Lieferengpässen kommen. Wir arbeiten täglich mit Hochdruck daran, dass wir Ihnen die gewünschten Artikel täglich zur Verfügung stellen können.

Ist unser Kundenservice Center immer für Sie erreichbar?

Aufgrund der aktuellen Situation in Zusammenhang mit dem Coronavirus haben wir unsere Sicherheitsmassnahmen für unsere Mitarbeite im Kundenservice verstärkt, da die Gesundheit unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter Priorität hat.
Dadurch kann es zu längeren Wartezeiten für Sie kommen. Sie können gerne auch über unsere Webseite Kontakt mit uns aufnehmen oder Ihre Bestellung aufgeben.

Welche vorbeugenden Massnahmen ergreift Office Depot | Viking?

Wie viele andere Unternehmen haben wir bereits vor einigen Wochen vorbeugende Massnahmen ergriffen, darunter:

  • Einrichtung einer Coronavirus-Arbeitsgruppe, welche die Auswirkungen des Coronavirus auf Office Depot überwacht, abmindert und entsprechende Massnahmen ergreift
  • Intensivierung unserer Hygienebestimmungen an allen Standorten in Europa
  • Sicherstellung der Möglichkeit von Heimarbeit für geschäftskritische Dienste
  • Bei Bedarf Erhöhung der Mitarbeiteranzahl in unseren Vertriebszentren
  • Einschränkung internationaler Reisen und der Teilnahme an externen Veranstaltungen
  • Verschiebung interner Veranstaltungen